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	<title>Diskussion:Multiple Sklerose - Versionsgeschichte</title>
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	<updated>2026-05-18T11:29:02Z</updated>
	<subtitle>Versionsgeschichte dieser Seite in Demo Wiki</subtitle>
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		<id>https://demowiki.knowlus.com/index.php?title=Diskussion:Multiple_Sklerose&amp;diff=14074&amp;oldid=prev</id>
		<title>imported&gt;TaxonBot: Bot: 1 Abschnitt nach Diskussion:Multiple Sklerose/Archiv#MS: Wirklich eine Autoimmunerkrankung? Ist nicht auch eine (temporäre) Störung der Versorgung Oligodendrozyten denkbar? archiviert – letzte Bearbeitung: Drahreg01 (09.07.2024 19:05:19)</title>
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		<updated>2024-07-10T10:07:18Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Bot: 1 Abschnitt nach &lt;a href=&quot;/index.php?title=Diskussion:Multiple_Sklerose/Archiv&amp;amp;action=edit&amp;amp;redlink=1&quot; class=&quot;new&quot; title=&quot;Diskussion:Multiple Sklerose/Archiv (Seite nicht vorhanden)&quot;&gt;Diskussion:Multiple Sklerose/Archiv#MS: Wirklich eine Autoimmunerkrankung? Ist nicht auch eine (temporäre) Störung der Versorgung Oligodendrozyten denkbar?&lt;/a&gt; archiviert – letzte Bearbeitung: &lt;a href=&quot;/index.php?title=Benutzer:Drahreg01&amp;amp;action=edit&amp;amp;redlink=1&quot; class=&quot;new&quot; title=&quot;Benutzer:Drahreg01 (Seite nicht vorhanden)&quot;&gt;Drahreg01&lt;/a&gt; (09.07.2024 19:05:19)&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;Neue Seite&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;{{War AdT|1=3. Mai 2008}}&lt;br /&gt;
{{Diskussionsseite}}&lt;br /&gt;
{{Autoarchiv&lt;br /&gt;
| Alter             = 365&lt;br /&gt;
| Ziel              = &amp;#039;((Lemma))/Archiv&amp;#039;&lt;br /&gt;
| Mindestbeiträge   = 1&lt;br /&gt;
| Mindestabschnitte = 3&lt;br /&gt;
}}&lt;br /&gt;
{{Autoarchiv&lt;br /&gt;
 |Modus             = Alter, Erledigt&lt;br /&gt;
 |Alter             = 10&lt;br /&gt;
 |Ziel              = &amp;#039;((Lemma))/Archiv&amp;#039;&lt;br /&gt;
 |Mindestabschnitte = 3&lt;br /&gt;
 |aktuelles Archiv  = [[/Archiv]] &lt;br /&gt;
}}&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
== Etymologie fehlt ==&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Im Artikel fehlt die Begriffsherleitung für Sklerose (wohl von griechisch &amp;quot;Verhärtung&amp;quot;) und auch für das Synonym Encephalomyelitis disseminata. Das sollte am besten ein Fachmensch eintragen, der auch kurz den Zusammenhang zwischen den Begriffen und dem Krankheitsbild darstellen kann. Vielen Dank. --[[Benutzer:Dircules|dircules]] ([[Benutzer Diskussion:Dircules|Diskussion]]) 23:24, 26. Jun. 2022 (CEST)&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
== Harvard-Studien / EBV ==&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Zum Beleg der Anzahl der Personen, die die Grundlage der Studienergebnisse bilden, hier direkte Zitate aus der Studie:&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
{{Literatur |Autor=Kjetil Bjornevik et al. |Titel=Longitudinal analysis reveals high prevalence of Epstein-Barr virus associated with multiple sclerosis |Sammelwerk=Science |Datum=2022-01-21 |DOI=10.1126/science.abj8222 |PMID=35025605}}&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Fig. 1&lt;br /&gt;
&amp;quot;At baseline, 35 MS cases and 107 controls were EBV-negative. All but one of these 35 EBV-negative MS cases became infected with EBV during the follow-up, and all seroconverted before the onset of MS&lt;br /&gt;
(...)&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Fig. 2&lt;br /&gt;
&amp;quot;The figure is restricted to those who were EBV-negative at baseline and with EBV measurement in three samples (33 of 35 MS patients and 90 of 107 controls). A significantly higher proportion of individuals who later developed MS were EBV-positive in the second (28 of 33 MS patients) and third (32 of 33 MS patients) sample compared with individuals who did not develop MS (...)&amp;quot; --[[Spezial:Beiträge/2003:E4:1704:3C09:3CA2:FB30:7356:ECE9|2003:E4:1704:3C09:3CA2:FB30:7356:ECE9]] 16:11, 3. Mär. 2024 (CET)&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
== Unterscheidung zwischen immunologischer und non immunologischer MS ==&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Eine non-immunologische MS ist erwartbar bei Cobalt-60 Anwesenheit z.b ww bei offenem Uranabbau und Cobalt Anwesenheit z.b. in Jordanien.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Eine immunologischen Repräsentierung könnte durch Aflatoxine erfolgen, die sich an die Myelinscheide anlagern. Aflatoxine werden über den Zinkmetabolismus reduziert.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Aflatoxinquellen könnten im Darm vorhanden sein die durch Propionsäure gehemmt würden.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Immun-Deprivative-Dialyse wäre denkbar über Ligandierungsfallen für Immungluboline und myelin-aktivierte Leukozyten, invers der Fang von Myelinitischen Proteinfragmenten zur Reduktion der Immunantwort auf diese über Aflatoxin Fehllesungen. &lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
60Co Therapie ist eine Scavengen mit Adsorbern und Magnetfallen für Ionisierte Entitäten bei radiokontaminationfreien Vitamin B12 Gaben. --[[Spezial:Beiträge/91.41.243.181|91.41.243.181]] 17:49, 9. Jul. 2024 (CEST)&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
:Ich finde diesen Beitrag etwas wirr. Auf welche Quellen stützt er sich? --[[Benutzer:Drahreg01|Drahreg01]] ([[Benutzer Diskussion:Drahreg01|Diskussion]]) 19:05, 9. Jul. 2024 (CEST)&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>imported&gt;TaxonBot</name></author>
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